Digital Business Coaching-Programm für Dienstleister​

bekannt aus:

Das Coaching-Programm in drei Schritten

Coaching Modul 1

Strategie, Positionierung und Website-Optimierung​​

Im ersten Modul erstellen Sie Ihre Erfolgs-Strategie für Ihr digitales Business. Darauf aufbauend entwickeln Sie mit unseren Vorlagen Ihre Positionierung im Markt. Anschließend führen wir Sie durch den gesamten Prozess Ihrer Website-Optimierung bzw. Neu-Erstellung.

Coaching Modul 2

Content Erstellungs- und Promotions Workflow​

Nach Abschluss von Modul eins lernen Sie die Workflows zur Content-Erstellung für Ihre Website (Blog) kennen. Begleitend dazu starten Sie die Promotion Ihrer neuen Inhalte um organisch Neukunden zu akquirieren und Ihre Reichweite nachhaltig aufzubauen.

Coaching Modul 3

PPC-Werbeanzeigen, Skalierung & Optimierung

Im dritten Modul bauen wir auf Ihren neuen Brand-Assets auf um die Skalierung Ihrer Umsätze einzuleiten. Die geschieht zunächst über die Optimierung Ihrer Prozesse mithilfe von digitalen Tools. Anschließend zeigen wir Ihnen wie Sie Ihre Umsätze mit PPC-Werbeanzeigen skalieren.

1. Strategie, Positionierung und Website-Optimierung

Optimierung der Website-Struktur. Bewährte Konzepte statt Experimente.

Überzeugende Inhalte für mehr Klarheit. Positionierung und Vertrauen.

Grundlegende 80/20 SEO-Optimierung für Google. Die Voraussetzung für Sichtbarkeit.

2. Content Erstellungs- und Promotions Workflow

Branchenspezifische Content Marketing Strategie. Themenplanung & Analyse.

Content Erstellung mit unserer Workflow Schablone. Echte Qualität und Mehrwert.

Traffic-Wachstum über SEO Optimierung und Distribution. Etablierung im Markt.

3. PPC-Werbeanzeigen, Skalierung & Optimierung

Marketing Funnel Architektur. Technik- Implementierung. Tracking & Analytics.

Individuelle Werbeanzeigen-Planung und Gestaltung. Tests und Auswertung.

KPI-Tracking und Anpassung. Skalierung der Anfragen und der Verkaufsprozesse.

Häufig gestellte Fragen

Ihre Website muss eine Reihe von Aufgaben erfüllen, um Ihnen mehr Reichweite und mehr Anfragen generieren zu können.

Dazu gehört sowohl die vereinfachte Bedienbarkeit, als auch das richtige Maß an Inhalten und Leistungsbeschreibungen Ihrer Dienstleistungen.

Entscheidend ist, dass der Kunde im Mittelpunkt steht, und zu jeder zeit weiß wo er sich befindet, und was Sie Ihren Kunden bieten können.

Ein paar Fragen die Ihre Website kommunizieren muss sind z.B:

  • Was sind Ihre Alleinstellungsmerkmale?
  • Wofür stehen Sie? Und wofür stehen Sie nicht?
  • Welche Leistungen bieten Sie an, und wie helfen diese Leistungen Ihren Kunden?
  • Welche Probleme löst Ihre Leistung und welche Wünsche erfüllt sie?
  • Was macht SIE zum geeigneten Anbieter? „What’s in for me?“

Hier hilft Ihnen unsere eigenentwickelte Schablone mit der wir Sie vom technischen Setup bist zur Ausarbeitung der Website-Inhalte begleiten.

Das hat zur Folge, dass Sie direkt mehr Klarheit über Ihre Positionierung gewinnen, und später auch im Verkauf deutlich besser performen können.

Ihre optimierte Dienstleister-Website ist die Voraussetzung für eine hohe organische Sichtbarkeit über Google sowie für alle weiteren Marketing-Maßnahmen.

Mit unserer Website-Vorlage können Sie wahlweise Ihre bestehende Website so umbauen dass Sie dem richtigen Aufbau und den Regeln der Conversion-Optimierung folgt, oder über einen Relaunch lediglich Ihre Inhalte mitnehmen, oder ganz neu starten.  

letztendlich muss der Zustand hinterher ein optimales Ergebnis gewährleisten. Dank unserer Schritt für Schritt Anleitung führen wir Sie in jedem Fall durch alle entscheidenden Elemente Ihrer Website, sodass Sie den gesamten Prozess nachvollziehen können.

Wir helfen Ihnen dabei die Entscheidung zu treffen, die zu Ihnen und zu Ihrer aktuellen Situation am besten passt.

In enger Zusammenarbeit führen wir Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess. 

Da wir uns an einer vielfach bewährten Schablone orientieren, bleibt nichts dem Zufall überlassen. Bauchgefühl und Geschmack haben bei der Website-Erstellung nichts verloren.

„Schöne Websites verdienen kein Geld“

Das Ziel ist eine performante Website, die Ihren Kunden genau das bietet was sie suchen. Diskussionen über Farbe oder Design sind der sicherste Weg in die Erfolglosigkeit Ihrer Marketing-Strategie. Eine bessere Herangehensweise ist eine schlüssige Argumentation aller Bestandteile, die Ihre Seite enthalten muss.

Wir führen Sie durch den Aufbau der Website, und erstellen mit Ihnen die Inhalte, Grafiken und Texte. In enger Zusammenarbeit in Form von Interviews holen wir uns von Ihnen dafür die notwendigen Informationen ein. So haben Sie einen minimalen Arbeitsaufwand.

Mit diesem Full-Service-Angebot können wir sicherstellen dass Sie in nur wenigen Tagen mit Ihrer Website an den Start gehen können, um schnellstmöglich mit dem 2. Modul (Content Marketing) anfangen zu können.

In vielen fällen kann der Relaunch bzw. die Neuerstellung Ihrer website bereits eine große Verbesserung in der Sichtbarkeit bedeuten.

Durch die Aufbereitung der Inhalte und die SEO-Onpage-Optimierung kann Google Ihre Daten besser bewerten. Eine verbesserte Nutzererfahrung Ihrer Besucher belohnt Google häufig schon nach wenigen Wochen.

Dies sind jedoch bloß Nebeneffekte und nicht das übergeordnete Ziel des Marketing Accelerator Programmes. Vielmehr ist die Erstellung oder Optimierung Ihrer Website als initiales Setup zu betrachten, also die Grundvoraussetzung für die eigentlichen Marketing-Maßnahmen.

In der zweiten Stufe des Accelerator Programmes (Modul 2) lernen Sie, wie Sie Inhalte erstellen, die Ihre Website sichtbar machen, und Ihnen täglich Besucher auf Ihre Seite bringen.

Erst dann wird Ihre Website zur echten Verkaufsmaschine, die Ihnen nachhaltig zu mehr Bekanntheit und mehr Anfragen verhilft.

In Modul 3 (Werbeanzeigen & Skalierung) lassen sich diese Mechanismen durch den Einsatz von bezahlten Werbeanzeigen vervielfachen. Auch hier wird Ihre Website die entscheidende Basis sein, auf dem Ihr Erfolg aufbaut.

Mit Content Marketing bauen Sie echte „Brand Assets“ auf, also echte Vermögenswerte für Ihre Marke, die Ihnen keiner nehmen kann. 

Eine Investition in Content Marketing zahlt sich immer aus! Das unterscheidet Content Marketing von anderen Werbemaßnahmen, bei denen Sie riskieren viel Geld auszugeben und dabei keine Resultate erreichen.

Zusammengefasst erreichen Sie damit:

  • Mehr Sichtbarkeit und Reichweite über Google
  • Nachhaltig mehr Website-Besucher die sich spezifisch für Ihre Inhalte interessieren
  • Unabhängigkeit von anderen Werbekanälen
  • Mehr Vertrauen von potentiellen und von bestehenden Kunden
  • Mehr Autorität in Ihrem Markt

Damit ist Content Marketing die Nr. 1, also die Königsdisziplin unter den Marketingmaßnahmen.

Zunächst bringen wir Ihnen eine vollständige Anleitung zur Content Erstellung mit, die Sie Schritt für Schritt kopieren können. Zusätzlich stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Für die Umsetzung der Inhalte (z.B Blogartikel) können Sie selber wählen, ob Sie die Inhalte selber umsetzen bzw. In-House umsetzen möchten, oder ob Sie die Umsetzung delegieren möchten.

Hier stehen wir Ihnen zur Verfügung um eine Lösung zu finden die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Wir helfen Ihnen dabei geeignete Freelancer zu finden, die dann als externe Unterstützung bei der Content-Erstellung mitwirken.

Warum wir die In-House Content-Erstellung empfehlen?

Bei der Erstellung von überzeugenden Inhalten ist vor allem Ihr fachliches Knowhow aus der Praxis gefragt. Damit können Sie sich noch stärker absetzen und Ihre Kunden von Ihrer Brillanz überzeugen!

Mit Content Marketing erreichen Sie natürlich alle Website-Besucher die mehr über Ihre Expertise erfahren möchten. Auch Referenzen können Sie in Form von Fallstudien darstellen um noch mehr Vertrauen aufzubauen, und zu beweisen dass Sie auch einhalten was Sie versprechen.

Für die Generierung von mehr Website-Besuchern muss Content Marketing jedoch klaren Regeln folgen, und zwar den Vorgaben und Erkenntnissen von Google.

Das ist ein Mix aus den Leitfäden die Google an Website-Betreiber selber richtet, sowie den Erfahrungswerten von erfolgreichen Websites. Mit der richtigen Vorgehensweise können Sie über Content Marketing Ihre Zielgruppe ganz konkret ansprechen.

Nur wenn Sie Inhalte erstellen die die richtigen Antworten auf die Fragen Ihrer Kunden enthalten, dann werden Sie sichtbar. Und hier gilt ganz klar: Wer die Fragen bestmöglich beantwortet, erhält auch am meisten Reichweite.

Das System ist also ehrlich und fair, stellt Unternehmen und Agenturen jedoch vor die Herausforderung hochwertige Inhalte zu produzieren. Wir zeigen ihnen wie Sie zum Content-Marketing Champion werden.

Die Ergebnisse sind abhängig von vielen Faktoren. Dazu gehört vor allem Ihre Wettbewerbssituation. Grundsätzlich dauert es einige Wochen bis Monate bis die neuen Inhalte von Google indexiert werden und in den Suchergebnissen aufsteigen. 

Es kann also gesagt werden, dass Sie mit Content Marketing nur zeitverzögert Resultate produzieren. Hierin liegt jedoch auch der größte Vorteil.

Während die Einstiegs Barriere im Bereich bezahlte Werbeanzeigen niedrig ist, können Ihre Mitbewerber Sie nur schwer bei der Content Erstellung kopieren.

Das Ziel ist die langfristige Steigerung der Sichtbarkeit, um vollautomatisiert Anfragen zu generieren und das ohne laufende Kosten – Tag für Tag!

Die Inhalte auf Ihrer Website bilden also die Basis auf der Sie aufbauen können. Daher empfehlen wir Ihnen, erst dann mit der Skalierung über bezahlte Werbeanzeigen in Modul 3 zu starten, wenn Sie bereits laufend neue Anfragen über organische Methoden (Content Marketing) erhalten und auch erfolgreich in Kunden umzuwandeln.

Paid Ads (bezahlte Werbeanzeigen) sind ein starker Marketing Kanal, der es Ihnen ermöglicht schier endlos viel Reichweite einzukaufen. Darüber lassen sich Ihre Anfragen und damit auch Ihre Umsätze theoretisch und auch praktisch exponentiell skalieren.

Bezahlte Werbeanzeigen sind jedoch auch eine große Gefahr. Denn ohne die richtige Vorbereitung riskieren Sie es viel Geld dabei zu verbrennen.

Wenn das Fundament Ihrer digitalen Kundengewinnung nicht stimmt, werden Sie diese Defizite auch über Werbeanzeigen nicht ausgleichen können.

Daher benötigen Sie eine technisch und inhaltlich optimierte Website (Accelerator Stage 1) sowie die Gewissheit dass Ihre Website neue Besucher in Kunden umwandeln kann (Accelerator Stage 3). Erst wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, sollten Sie die Skalierung über bezahlte Werbeanzeigen starten.

Zunächst wird Ihr bestehender Verkaufsprozess analysiert. Die Voraussetzungen hierfür werden in Stage 1 und Stage 2 geschaffen.

Anschließend wird darauf aufbauend ein Konzept für die richtige Ansprache Ihrer Kunden entwickelt. Hierfür nutzen wir unsere vielfach bewährten Vorlagen und Formeln. 

Das Ziel ist eine Anzeigengestaltung die den Wünschen Ihres Kunden möglichst genau entspricht, und dadurch erst wahrgenommen wird.

Wir führen Sie gemeinsam durch das Setup und unterstützen Sie bei der Verwaltung Ihrer Werbeanzeigen. Somit bauen Sie internes Know How auf, und erhalten gleichzeitig eine Führung die es Ihnen ermöglicht Fehler frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden.

Je nach Einsatzzweck nutzen wir hierfür eine Kombination aus den zwei größten Werbenetzwerken von Facebook und Google.

Die Kosten der Werbeanzeigen können nicht pauschal ermittelt werden.

Die Vorgehensweise beginnt mit der Festlegung eines Pauschalbudgets, welches eingesetzt wird um Daten zu gewinnen und die Profitabilität von Werbeanzeigen für Ihr Business einschätzen zu können.

Dabei richtet sich dieses initiale Budget nach dem Wert, den ein neuer Kunde für Sie hat. Beispielsweise hat ein neuer Kunde für einen Bäcker i.d.R einen niedrigeren Wert als ein neuer Mandant für einen Rechtsanwalt.

In dieser Test-Phase werden verschiedene Kennzahlen analysiert. z.B die Qualität der neuen Anfragen. Die Erkenntnisse über den Wert einer neuen Anfrage gewinnen Sie dabei bereits aus Ihrer Organischen Kundengewinnung (Stage 2).

Sofern Sie die Website-Optimierung (Stage 1) sowie die Content Marketing Workflows (Stage 2) erfolgreich umgesetzt haben, lassen sich Ihre Anfragen über Google Ads und Facebook Ads skalieren.

Über die große Reichweite, die Sie sich über bezahlte Werbung einkaufen können lassen sich eine hohe Zahl an Anfragen in kurzer Zeit generieren. 

Die Skalierbarkeit Ihrer Umsätze und Ihres Unternehmenserfolges ist dann abhängig vom Flaschenhals-Effekt. Dieser beschreibt das schwächste Glied in der Kette. Sofern es Ihre Prozesse nicht erlauben eine hohe Anzahl von Kunden abzuwickeln, wird eine Erhöhung der Anfragen auch keine Umsatzsteigerung herbeiführen.

Daher helfen wir Ihnen dabei, limitierende Faktoren frühzeitig zu erkennen und zu optimieren.

Somit ist der Erfolg der Skalierung letztendlich von der gesamten Optimierung Ihres Unternehmens abhängig. 

  • Ein Marketing Accelerator-Programm (Marketing Beschleunigungs-Programm) dient dem Aufbau von Marketing-Prozessen. Das Ziel ist es, den Accelerator-Teilnehmern in kurzer Zeit viel wertvolles Wissen zu vermitteln und gleichzeitig aktiv mit Leistungen zu unterstützen.
  • Das HIGHER-UP Accelerator-Programm setzt auf eine Kombination aus Leistungen, Coaching und Kursinhalten. Diese Kombination ermöglicht einen möglichst effizienten Ablauf. So können die Teilnehmer in kurzer Zeit große Ergebnisse erreichen.
  • Durch die Betreuung der Unternehmen können wir nicht nur eine steile Lernkurve ermöglichen, sondern auch dafür sorgen dass Sie nicht den Fokus auf die wichtigsten Aufgaben verlieren.
  • Der Verlust des Fokus auf die entscheidenden Aufgaben stellt das größte Risiko dar. Unzählbar viele Ablenkungen wie neue Trends, Angebote von neuen Tools und Dienstleistern sorgen dafür, dass Sie vom Erfolgs-Weg abkommen und sich ewig im Kreis drehen.
  • Wir haben die größten Fehler analysiert, und wissen genau wie Sie diese vermeiden können. Wir führen Sie durch den digitalen Dschungel!
  • Die Leistungen richten sich primär an Dienstleister im B2B Umfeld.
  • Dazu gehören z.B Agenturen, Software-Anbieter, Software-as-a-Service (SaaS), Steuerberater, Rechtsanwälte, Ärzte, Makler,  Vertriebsunternehmen, Berater, Coaches, Produzenten, Hersteller usw.
  • Das Angebot richtet sich an alle Unternehmen und Unternehmer, die ihre Reichweite online erhöhen möchten um langfristig zur bekannten Marke zu werden.
  • Wichtig ist die Bereitschaft, aktiv mitwirken zu wollen. Obwohl je nach Bedarf viele anfallende Aufgaben an externe Dienstleister delegiert werden können, müssen Sie den Willen haben, die Zusammenhänge zu verstehen und zu managen.
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  • Die Leistungen richten sich primär an Dienstleister im B2B Umfeld.
  • Dazu gehören z.B Agenturen, Software-Anbieter, Software-as-a-Service (SaaS), Steuerberater, Rechtsanwälte, Ärzte, Makler,  Vertriebsunternehmen, Berater, Coaches, Produzenten, Hersteller usw.
  • Das Angebot richtet sich an alle Unternehmen und Unternehmer, die ihre Reichweite online erhöhen möchten um langfristig zur bekannten Marke zu werden.
  • Wichtig ist die Bereitschaft, aktiv mitwirken zu wollen. Obwohl je nach Bedarf viele anfallende Aufgaben an externe Dienstleister delegiert werden können, müssen Sie den Willen haben, die Zusammenhänge zu verstehen und zu managen.
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  • Das Programm läuft in drei Modulen ab:

    1. Website Erstellung bzw. Optimierung Ihrer bestehenden Website
    2. Content-Erstellung und Aufbau einer organischen Reichweite über Google-Suche
    3. Skalierung über bezahlte Werbeanzeigen (Google Ads und Facebook Ads)

    Die drei Module bauen aufeinander auf und bestehen jeweils aus einer Kombination aus Leistungen, welche vom HIGHER-UP-Team für Sie umgesetzt werden, sowie Coaching-Einheiten und Kursinhalten.

    Beim Coaching ist das Ziel eine intensive Wissensvermittlung, damit Sie internes Know-how aufbauen können.

    Sollten Sie keine internen Ressourcen für die Umsetzung haben, helfen wir Ihnen dabei die Leistungen kosteneffizient an qualifizierte Freelancer abzugeben.

  • Das Accelerator Programm zielt darauf ab, langfristig mehr Sichtbarkeit aufzubauen. Je nach Ihrer Ausgangssituation kann sich die Optimierung Ihrer Website unmittelbar mit einer Umsatzsteigerung auswirken. Alle Konzepte sind vielfach bewährt und reproduzierbar.

    Entscheidend ist jedoch die langfristige und kontinuierliche Erstellung und Optimierung von Inhalten (Content Marketing), welche zu mehr Sichtbarkeit führt und somit Ihre Markenbekanntheit steigert.

    Sie können also langfristig eine steigende Bekanntheit Ihrer Marke, mehr Website-Besucher, mehr Kundenanfragen und folglich mehr Umsatz erwarten. Die Ergebnisse sind abhängig von Ihrem Einsatz und Ihrer Mitarbeit.

    Wir verfügen über ein umfangreiches und ständig wachsendes Portfolio aus erfolgreichen Kundenprojekten und Erfolgsgeschichten.

    Alle Maßnahmen, die im HIGHER-UP Accelerator umgesetzt werden, haben sich bereits vielfach bewährt und werden für unsere eigenen Unternehmen und Online-Plattformen eingesetzt. 

Tobias Fischer, MBA

Unternehmer & Consultant

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