Positionierungs-Guide für B2B Dienstleister – So werden Sie zur Marke!

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie als Dienstleister online mehr Reichweite generieren können, um mehr Umsatz, mehr Wertschätzung Ihrer Kunden und mehr Freude an Ihrer Arbeit zu erreichen, dann müssen Sie lernen wie Sie sich online positionieren.

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie mit bewährten Methoden in 7 Schritten Ihr Positionierung erarbeiten um zur Marke zu werden.

1. Was bedeutet überhaupt Dienstleister-Positionierung?

Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Vestibulum id ligula porta felis euismod semper. Donec sed odio dui. Vestibulum id ligula porta felis euismod semper. Sed posuere consectetur est at lobortis. Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor.

Duis mollis, est non commodo luctus, nisi erat porttitor ligula, eget lacinia odio sem nec elit. Donec sed odio dui. Integer posuere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet. Integer posuere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet. Nulla vitae elit libero, a pharetra augue. Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo. Donec ullamcorper nulla non metus auctor fringilla.

Etiam porta sem malesuada magna mollis euismod. Cras justo odio, dapibus ac facilisis in, egestas eget quam. Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo. Donec sed odio dui.

2. Wie hilft eine spitze Positionierung dabei zur Marke zu werden?

Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Vestibulum id ligula porta felis euismod semper. Donec sed odio dui. Vestibulum id ligula porta felis euismod semper. Sed posuere consectetur est at lobortis. Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor.

Duis mollis, est non commodo luctus, nisi erat porttitor ligula, eget lacinia odio sem nec elit. Donec sed odio dui. Integer posuere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet. Integer posuere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet. Nulla vitae elit libero, a pharetra augue. Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo. Donec ullamcorper nulla non metus auctor fringilla.

Etiam porta sem malesuada magna mollis euismod. Cras justo odio, dapibus ac facilisis in, egestas eget quam. Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo. Donec sed odio dui.

3. Was hat Positionierung mit Reichweite und Umsatz zu tun?

Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Vestibulum id ligula porta felis euismod semper. Donec sed odio dui. Vestibulum id ligula porta felis euismod semper. Sed posuere consectetur est at lobortis. Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor.

Duis mollis, est non commodo luctus, nisi erat porttitor ligula, eget lacinia odio sem nec elit. Donec sed odio dui. Integer posuere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet. Integer posuere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet. Nulla vitae elit libero, a pharetra augue. Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo. Donec ullamcorper nulla non metus auctor fringilla.

Etiam porta sem malesuada magna mollis euismod. Cras justo odio, dapibus ac facilisis in, egestas eget quam. Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo. Donec sed odio dui.

4. Was ist der Unterschied zwischen online- und offline-Positionierung?

Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Vestibulum id ligula porta felis euismod semper. Donec sed odio dui. Vestibulum id ligula porta felis euismod semper. Sed posuere consectetur est at lobortis. Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor.

Duis mollis, est non commodo luctus, nisi erat porttitor ligula, eget lacinia odio sem nec elit. Donec sed odio dui. Integer posuere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet. Integer posuere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet. Nulla vitae elit libero, a pharetra augue. Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo. Donec ullamcorper nulla non metus auctor fringilla.

Etiam porta sem malesuada magna mollis euismod. Cras justo odio, dapibus ac facilisis in, egestas eget quam. Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo. Donec sed odio dui.

Tobias Fischer, MBA

Tobias Fischer, MBA

Wir haben haben uns auf die Skalierung von B2B Dienstleister-Unternehmen spezialisiert, und teilen hier die Erfahrungen aus zahlreichen erfolgreichen Projekten. Dabei legen wir vor allem Wert auf praktische und sofort umsetzbare Handlungsempfehlungen.

Teilen Sie das Wissen!

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Scroll to Top