CONTENT MARKETING

Branchenspezifische Content Marketing Strategie. Themenplanung & Analyse.

Content Erstellung mit unserer Workflow Schablone. Echte Qualität und Mehrwert.

Traffic-Wachstum über SEO Optimierung und Distribution. Etablierung im Markt.

Häufig gestellte Fragen

Mit Content Marketing bauen Sie echte „Brand Assets“ auf, also echte Vermögenswerte für Ihre Marke, die Ihnen keiner nehmen kann. 

Eine Investition in Content Marketing zahlt sich immer aus! Das unterscheidet Content Marketing von anderen Werbemaßnahmen, bei denen Sie riskieren viel Geld auszugeben und dabei keine Resultate erreichen.

Zusammengefasst erreichen Sie damit:

  • Mehr Sichtbarkeit und Reichweite über Google
  • Nachhaltig mehr Website-Besucher die sich spezifisch für Ihre Inhalte interessieren
  • Unabhängigkeit von anderen Werbekanälen
  • Mehr Vertrauen von potentiellen und von bestehenden Kunden
  • Mehr Autorität in Ihrem Markt

Damit ist Content Marketing die Nr. 1, also die Königsdisziplin unter den Marketingmaßnahmen.

Zunächst bringen wir Ihnen eine vollständige Anleitung zur Content Erstellung mit, die Sie Schritt für Schritt kopieren können. Zusätzlich stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Für die Umsetzung der Inhalte (z.B Blogartikel) können Sie selber wählen, ob Sie die Inhalte selber umsetzen bzw. In-House umsetzen möchten, oder ob Sie die Umsetzung delegieren möchten.

Hier stehen wir Ihnen zur Verfügung um eine Lösung zu finden die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Wir helfen Ihnen dabei geeignete Freelancer zu finden, die dann als externe Unterstützung bei der Content-Erstellung mitwirken.

Warum wir die In-House Content-Erstellung empfehlen?

Bei der Erstellung von überzeugenden Inhalten ist vor allem Ihr fachliches Knowhow aus der Praxis gefragt. Damit können Sie sich noch stärker absetzen und Ihre Kunden von Ihrer Brillanz überzeugen!

Mit Content Marketing erreichen Sie natürlich alle Website-Besucher die mehr über Ihre Expertise erfahren möchten. Auch Referenzen können Sie in Form von Fallstudien darstellen um noch mehr Vertrauen aufzubauen, und zu beweisen dass Sie auch einhalten was Sie versprechen.

Für die Generierung von mehr Website-Besuchern muss Content Marketing jedoch klaren Regeln folgen, und zwar den Vorgaben und Erkenntnissen von Google.

Das ist ein Mix aus den Leitfäden die Google an Website-Betreiber selber richtet, sowie den Erfahrungswerten von erfolgreichen Websites. Mit der richtigen Vorgehensweise können Sie über Content Marketing Ihre Zielgruppe ganz konkret ansprechen.

Nur wenn Sie Inhalte erstellen die die richtigen Antworten auf die Fragen Ihrer Kunden enthalten, dann werden Sie sichtbar. Und hier gilt ganz klar: Wer die Fragen bestmöglich beantwortet, erhält auch am meisten Reichweite.

Das System ist also ehrlich und fair, stellt Unternehmen und Agenturen jedoch vor die Herausforderung hochwertige Inhalte zu produzieren. Wir zeigen ihnen wie Sie zum Content-Marketing Champion werden.

Die Ergebnisse sind abhängig von vielen Faktoren. Dazu gehört vor allem Ihre Wettbewerbssituation. Grundsätzlich dauert es einige Wochen bis Monate bis die neuen Inhalte von Google indexiert werden und in den Suchergebnissen aufsteigen. 

Es kann also gesagt werden, dass Sie mit Content Marketing nur zeitverzögert Resultate produzieren. Hierin liegt jedoch auch der größte Vorteil.

Während die Einstiegs Barriere im Bereich bezahlte Werbeanzeigen niedrig ist, können Ihre Mitbewerber Sie nur schwer bei der Content Erstellung kopieren.

Das Ziel ist die langfristige Steigerung der Sichtbarkeit, um vollautomatisiert Anfragen zu generieren und das ohne laufende Kosten – Tag für Tag!

Die Inhalte auf Ihrer Website bilden also die Basis auf der Sie aufbauen können. Daher empfehlen wir Ihnen, erst dann mit der Skalierung über bezahlte Werbeanzeigen in Modul 3 zu starten, wenn Sie bereits laufend neue Anfragen über organische Methoden (Content Marketing) erhalten und auch erfolgreich in Kunden umzuwandeln.

Tobias Fischer, MBA

Unternehmer & Consultant

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