WEBSITE OPTIMIERUNG

Optimierung der Website-Struktur. Bewährte Konzepte statt Experimente.

Überzeugende Inhalte für mehr Klarheit. Positionierung und Vertrauen.

Grundlegende 80/20 SEO-Optimierung für Google. Die Voraussetzung für Sichtbarkeit.

Häufig gestellte Fragen

Ihre Website muss eine Reihe von Aufgaben erfüllen, um Ihnen mehr Reichweite und mehr Anfragen generieren zu können.

Dazu gehört sowohl die vereinfachte Bedienbarkeit, als auch das richtige Maß an Inhalten und Leistungsbeschreibungen Ihrer Dienstleistungen.

Entscheidend ist, dass der Kunde im Mittelpunkt steht, und zu jeder zeit weiß wo er sich befindet, und was Sie Ihren Kunden bieten können.

Ein paar Fragen die Ihre Website kommunizieren muss sind z.B:

  • Was sind Ihre Alleinstellungsmerkmale?
  • Wofür stehen Sie? Und wofür stehen Sie nicht?
  • Welche Leistungen bieten Sie an, und wie helfen diese Leistungen Ihren Kunden?
  • Welche Probleme löst Ihre Leistung und welche Wünsche erfüllt sie?
  • Was macht SIE zum geeigneten Anbieter? „What’s in for me?“

Hier hilft Ihnen unsere eigenentwickelte Schablone mit der wir Sie vom technischen Setup bist zur Ausarbeitung der Website-Inhalte begleiten.

Das hat zur Folge, dass Sie direkt mehr Klarheit über Ihre Positionierung gewinnen, und später auch im Verkauf deutlich besser performen können.

Ihre optimierte Dienstleister-Website ist die Voraussetzung für eine hohe organische Sichtbarkeit über Google sowie für alle weiteren Marketing-Maßnahmen.

Mit unserer Website-Vorlage können Sie wahlweise Ihre bestehende Website so umbauen dass Sie dem richtigen Aufbau und den Regeln der Conversion-Optimierung folgt, oder über einen Relaunch lediglich Ihre Inhalte mitnehmen, oder ganz neu starten.  

letztendlich muss der Zustand hinterher ein optimales Ergebnis gewährleisten. Dank unserer Schritt für Schritt Anleitung führen wir Sie in jedem Fall durch alle entscheidenden Elemente Ihrer Website, sodass Sie den gesamten Prozess nachvollziehen können.

Wir helfen Ihnen dabei die Entscheidung zu treffen, die zu Ihnen und zu Ihrer aktuellen Situation am besten passt.

In enger Zusammenarbeit führen wir Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess. 

Da wir uns an einer vielfach bewährten Schablone orientieren, bleibt nichts dem Zufall überlassen. Bauchgefühl und Geschmack haben bei der Website-Erstellung nichts verloren.

„Schöne Websites verdienen kein Geld“

Das Ziel ist eine performante Website, die Ihren Kunden genau das bietet was sie suchen. Diskussionen über Farbe oder Design sind der sicherste Weg in die Erfolglosigkeit Ihrer Marketing-Strategie. Eine bessere Herangehensweise ist eine schlüssige Argumentation aller Bestandteile, die Ihre Seite enthalten muss.

Wir führen Sie durch den Aufbau der Website, und erstellen mit Ihnen die Inhalte, Grafiken und Texte. In enger Zusammenarbeit in Form von Interviews holen wir uns von Ihnen dafür die notwendigen Informationen ein. So haben Sie einen minimalen Arbeitsaufwand.

Mit diesem Full-Service-Angebot können wir sicherstellen dass Sie in nur wenigen Tagen mit Ihrer Website an den Start gehen können, um schnellstmöglich mit dem 2. Modul (Content Marketing) anfangen zu können.

In vielen fällen kann der Relaunch bzw. die Neuerstellung Ihrer website bereits eine große Verbesserung in der Sichtbarkeit bedeuten.

Durch die Aufbereitung der Inhalte und die SEO-Onpage-Optimierung kann Google Ihre Daten besser bewerten. Eine verbesserte Nutzererfahrung Ihrer Besucher belohnt Google häufig schon nach wenigen Wochen.

Dies sind jedoch bloß Nebeneffekte und nicht das übergeordnete Ziel des Marketing Accelerator Programmes. Vielmehr ist die Erstellung oder Optimierung Ihrer Website als initiales Setup zu betrachten, also die Grundvoraussetzung für die eigentlichen Marketing-Maßnahmen.

In der zweiten Stufe des Accelerator Programmes (Modul 2) lernen Sie, wie Sie Inhalte erstellen, die Ihre Website sichtbar machen, und Ihnen täglich Besucher auf Ihre Seite bringen.

Erst dann wird Ihre Website zur echten Verkaufsmaschine, die Ihnen nachhaltig zu mehr Bekanntheit und mehr Anfragen verhilft.

In Modul 3 (Werbeanzeigen & Skalierung) lassen sich diese Mechanismen durch den Einsatz von bezahlten Werbeanzeigen vervielfachen. Auch hier wird Ihre Website die entscheidende Basis sein, auf dem Ihr Erfolg aufbaut.

Tobias Fischer, MBA

Unternehmer & Consultant

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