B2B WEBSITE SETUP

  • Wir erstellen Ihre Website als Fundament für Ihren digitalen Markenaufbau. Das Geheimnis einer starken Website ist nicht das Design sondern die Bedienbarkeit.
  • Ihre Website muss Ihren Interessenten das richtige Maß an relevanten Informationen bieten, um einen Impuls zu Setzen, Ihre Firma zu kontaktieren.

Kostenlos und unverbindlich

1. Struktur und Experience

  • Die Erarbeitung der Navigation und Inhalte der Unterseiten ist der erste Schritt zur performanten Dienstleister-Website.
  • Die Bedienbarkeit Ihrer Seite wird durch die Menüstruktur der Unterseiten bestimmt. Eine einfache Seitenstruktur hilft Ihren Seitenbesuchern, Ihre Angebote zu verstehen.
  • Unsere Vorlagen und Templates sind speziell auf Dienstleister-Website optimiert, mit einem klaren Fokus auf das Wesentliche
  • Die Nutzerführung innerhalb den Unterseiten mit klaren Aufrufen zur Zielhandlung maximiert die Quote an Kundenanfragen.

2. Leistungen & Positionierung

  • Die Inhalte der Texte haben genau zwei Aufgaben: Erstens muss der User das Angebot verstehen, zweitens muss er von Ihrer Kompetenz überzeugt werden.
  • Das Lösen eines Problems oder die Erfüllung eines Wunsches ist alles was zählt. Zu wenig, aber auch zu viele Inhalte wirken sich negativ auf Ihren Erfolg aus.
  • Wir übernehmen für Sie in enger Zusammenarbeit die Umsetzung der Inhalte.

3. SEO Optimierung für Google

  • Nach Fertigstellung der Inhalte und der Struktur Ihrer Website, führen wir eine Onpage-Optimierung durch.
  • Wir helfen Ihnen dabei, den Überblick über die wesentlichen Inhalte Ihrer Website nicht zu verlieren.
  • Das Website-Setup ist die erste von drei Stadien (Stages) des HIGHER-UP Accelerator-Programmes und bildet das Fundament aller weiteren Marketing-Maßnahmen.

Häufig gestellte Fragen

Ihre Website muss eine Reihe von Aufgaben erfüllen, um Ihnen mehr Reichweite und mehr Anfragen generieren zu können.

Dazu gehört sowohl die vereinfachte Bedienbarkeit (Usability) als auch das richtige Maß an Inhalten und Leistungsbeschreibungen Ihrer Dienstleistungen. 

Entscheidend ist, dass der Kunde im Mittelpunkt steht, und zu jeder zeit weiß wo er sich befindet, und was Sie Ihren Kunden bieten können.

Ein paar Fragen die Ihre Website kommunizieren muss sind z.B:

  • Was sind Ihre Alleinstellungsmerkmale? 
  • Wofür stehen Sie? Und wofür stehen Sie nicht?
  • Welche Leistungen bieten Sie an, und wie helfen diese Leistungen Ihren Kunden?
  • Welche Probleme löst Ihre Leistung und welche Wünsche erfüllt sie?
  • Was macht SIE zum geeigneten Anbieter? „What’s in for me?“

Hier hilft Ihnen unsere Schablone. Die Vorteile sind außerdem, dass Sie bei der Erstellung oder bei der Optimierung Ihrer Website gleichzeitig Ihre Leistungen in Frage stellen.

Das hat zur Folge, dass Sie direkt mehr Klarheit über Ihre Positionierung gewinnen, und später auch im Verkauf bessere Argumente finden.

Ihre optimierte Dienstleister-Website ist die Voraussetzung für eine hohe organische Sichtbarkeit über Google sowie für alle weiteren Marketing-Maßnahmen.

In enger Zusammenarbeit führen wir Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess. 

Da wir uns an einer vielfach bewährten Schablone orientieren, bleibt nichts dem Zufall überlassen. Bauchgefühl und Geschmack haben bei der Website-Erstellung nichts verloren.

„Schöne Websites verdienen kein Geld“

Das Ziel ist eine performante Website, die Ihren Kunden genau das bietet was sie suchen. Diskussionen über Farbe oder Design sind der sicherste Weg in die Erfolglosigkeit Ihres Unternehmens. Eine bessere Herangehensweise ist eine schlüssige Argumentation aller Bestandteile, die Ihre Seite enthalten muss.

Wir führen Sie durch den Aufbau der Website, und erstellen für Sie die Inhalte, Grafiken und Texte. In enger Zusammenarbeit in Form von Interviews holen wir uns von Ihnen dafür die notwendigen Informationen ein. So haben Sie einen minimalen Arbeitsaufwand.

Mit diesem Full-Service-Angebot können wir sicherstellen dass Sie in nur wenigen Tagen mit Ihrer Website an den Start gehen können, um schnellstmöglich mit unserem Content Marketing Coaching anfangen zu können.

In vielen fällen kann der Relaunch bzw. die Neuerstellung Ihrer website bereits eine große Verbesserung in der Sichtbarkeit bedeuten.

Durch die Aufbereitung der Inhalte und die SEO-Optimierung kann Google Ihre Daten besser bewerten. Eine verbesserte Nutzererfahrung Ihrer Besucher belohnt Google häufig schon nach wenigen Wochen.

Dies sind jedoch bloß Nebeneffekte und nicht das übergeordnete Ziel des Marketing Accelerator Programmes. Vielmehr ist die Erstellung oder Optimierung Ihrer Website als initiales Setup zu betrachten, also die Grundvoraussetzung für die eigentlichen Marketing-Maßnahmen.

In der zweiten Stufe des Accelerator Programmes (Stage 2) lernen Sie, wie Sie Inhalte (Content) erstellen, oder erstellen lassen, die Ihre Website sichtbar machen, und Ihnen täglich Besucher auf Ihre Seite bringen.

Erst dann wird Ihre Website zur echten Verkaufsmaschine, die Ihnen nachhaltig zu mehr Bekanntheit und mehr Anfragen verhilft.

In Stage 3 (Werbeanzeigen & Skalierung) lassen sich diese Mechanismen durch den Einsatz von bezahlten Werbeanzeigen vervielfachen. Auch hier wird Ihre Website die entscheidende Basis sein, auf dem Ihr Erfolg aufbaut.

Tobias Fischer, MBA

Unternehmer & Consultant

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