PPC WERBEANZEIGEN

  • Wir helfen Ihnen mit bezahlten Werbeanzeigen über Facebook und Google Ihre Reichweite und die Zahl der Anfragen exponentiell zu erhöhen.
  • Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Skalierung sind die erfolgreiche Umsetzung von Stage 1 (Website Optimierung) und Stage 2 (Content Marketing).

Kostenlos und unverbindlich

1. Marketing Funnel & Tracking

  • Mit Google Ads und Facebook-Ads können Sie Ihre Anfragen und damit auch Ihrem Umsatz exponentiell skalieren. Voraussetzung ist eine Optimierung Ihrer Prozesse.
  • Die Erfahrungen aus der organischen Kunden Akquise sind entscheidend um den Marketing Funnel (Den Weg Ihrer Kunden) nachvollziehen zu können.
  • Die Grundlage für ein skalierbares System ist die Messbarkeit der einzelnen Zielvorhaben. Mit der technischen Einrichtung von Tracking-Technologie können Sie Ihre Nutzer analysieren.

2. Anzeigengestaltung & Produktion

  • Wir entwickeln eine Anzeigengestaltung die mit Ihren Kunden resoniert, um mehr Kundenanfragen zu generieren.
  • Die Werbeanzeigen setzen sich aus Texten, aber auch Bildern und ggf. Videos zusammen. Wir übernehmen für Sie die Konzeptionierung und sogar die Produktion dieser Inhalte.
  • Der Schlüssel zu hochperformanten Anzeigen ist das Testen von verschiedenen Ansätzen der Kommunikation, um Ihre Kunden mit der richtigen Message zu erreichen.

3. Controlling & Optimierungszyklus

  • Sobald die Werbeanzeigen laufen und Ergebnisse liefern, müssen diese fortlaufend ausgewertet und analysiert werden.
  • Das Potenzial Ihrer Werbeanzeigen liegt in der dauerhaften Anpassung und Optimierung.
  • Verlieren Sie den Überblick über Ihre Prozesse, kann diese Phase schnell zur Gefahr werden. Daher helfen wir Ihnen dabei den Blick auf das Wesentliche niemals zu verlieren. 

Häufig gestellte Fragen

Paid Ads (bezahlte Werbeanzeigen) sind ein starker Marketing Kanal, der es Ihnen ermöglicht schier endlos viel Reichweite einzukaufen. Darüber lassen sich Ihre Anfragen und damit auch Ihre Umsätze theoretisch und auch praktisch exponentiell skalieren.

Bezahlte Werbeanzeigen sind jedoch auch eine große Gefahr. Denn ohne die richtige Vorbereitung riskieren Sie es viel Geld dabei zu verbrennen.

Wenn das Fundament Ihrer digitalen Kundengewinnung nicht stimmt, werden Sie diese Defizite auch über Werbeanzeigen nicht ausgleichen können.

Daher benötigen Sie eine technisch und inhaltlich optimierte Website (Accelerator Stage 1) sowie die Gewissheit dass Ihre Website neue Besucher in Kunden umwandeln kann (Accelerator Stage 3). Erst wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, sollten Sie die Skalierung über bezahlte Werbeanzeigen starten.

Zunächst wird Ihr bestehender Verkaufsprozess analysiert. Die Voraussetzungen hierfür werden in Stage 1 und Stage 2 geschaffen.

Anschließend wird darauf aufbauend ein Konzept für die richtige Ansprache Ihrer Kunden entwickelt. Hierfür nutzen wir unsere vielfach bewährten Vorlagen und Formeln. 

Das Ziel ist eine Anzeigengestaltung die den Wünschen Ihres Kunden möglichst genau entspricht, und dadurch erst wahrgenommen wird.

Wir führen Sie gemeinsam durch das Setup und unterstützen Sie bei der Verwaltung Ihrer Werbeanzeigen. Somit bauen Sie internes Know How auf, und erhalten gleichzeitig eine Führung die es Ihnen ermöglicht Fehler frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden.

Je nach Einsatzzweck nutzen wir hierfür eine Kombination aus den zwei größten Werbenetzwerken von Facebook und Google.

Die Kosten der Werbeanzeigen können nicht pauschal ermittelt werden.

Die Vorgehensweise beginnt mit der Festlegung eines Pauschalbudgets, welches eingesetzt wird um Daten zu gewinnen und die Profitabilität von Werbeanzeigen für Ihr Business einschätzen zu können.

Dabei richtet sich dieses initiale Budget nach dem Wert, den ein neuer Kunde für Sie hat. Beispielsweise hat ein neuer Kunde für einen Bäcker i.d.R einen niedrigeren Wert als ein neuer Mandant für einen Rechtsanwalt.

In dieser Test-Phase werden verschiedene Kennzahlen analysiert. z.B die Qualität der neuen Anfragen. Die Erkenntnisse über den Wert einer neuen Anfrage gewinnen Sie dabei bereits aus Ihrer Organischen Kundengewinnung (Stage 2).

Sofern Sie die Website-Optimierung (Stage 1) sowie die Content Marketing Workflows (Stage 2) erfolgreich umgesetzt haben, lassen sich Ihre Anfragen über Google Ads und Facebook Ads skalieren.

Über die große Reichweite, die Sie sich über bezahlte Werbung einkaufen können lassen sich eine hohe Zahl an Anfragen in kurzer Zeit generieren. 

Die Skalierbarkeit Ihrer Umsätze und Ihres Unternehmenserfolges ist dann abhängig vom Flaschenhals-Effekt. Dieser beschreibt das schwächste Glied in der Kette. Sofern es Ihre Prozesse nicht erlauben eine hohe Anzahl von Kunden abzuwickeln, wird eine Erhöhung der Anfragen auch keine Umsatzsteigerung herbeiführen.

Daher helfen wir Ihnen dabei, limitierende Faktoren frühzeitig zu erkennen und zu optimieren.

Somit ist der Erfolg der Skalierung letztendlich von der gesamten Optimierung Ihres Unternehmens abhängig. 

Tobias Fischer, MBA

Unternehmer & Consultant

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