TEAM UND MISSION

  • Was uns einzigartig macht? Wir leben digitales Marketing nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis. Vertrauen Sie auf echte und vielfach bewährte Erfahrungswerte!
  • Erfahren Sie mehr über unsere Mission und überzeugen Sie sich davon, wie wir Ihnen helfen können, online mehr Reichweite und Kunden zu generieren.

Kostenlos und unverbindlich

DAS TEAM

Tobias Fischer, MBA

Betreiber von Online-Plattformen mit 7-stelligen Umsätzen, Digital Business Berater spezialisiert auf  die Themen Lead-Generierung und Markenaufbau für Dienstleister.

Maximiliane Bauer

Juristin (Univ.), Marketing  im Bereich LegalTech für Rechtsanwälte und Steuerberater, spezialisiert auf Copywriting und Content-Marketing.

Kristina Mertens, B.Sc.

Business-Development und Sales Consultant, mit Spezialisierung auf B2B Leadgenerierung über Online-Plattformen und Content Marketing.

DIE MISSION

Wir helfen B2B Dienstleistern dabei, mit unserem Accelerator-Programm in drei Schritten eine starke Marke aufzubauen um mit mehr Reichweite nachhaltig mehr Umsatz zu generieren.

Warum ist Online-Marketing für B2B Dienstleister wichtig?

Immer mehr Firmen versuchen sich online als Marke zu positionieren.

Unzählbar viele Online-Marketing-Maßnahmen von Google Ads bis hin zu Chatbots stehen ihnen dabei heute zur Verfügung. Trotzdem schaffen es nur die wenigsten die genannten Maßnahmen gewinnbringend einzusetzen.

Wieso scheitern so viele Unternehmen daran?

Häufig werden von Unternehmen 5-, 6- oder 7-stellige Marketing-Budgets eingesetzt und Agenturen oder andere externe Firmen beauftragt, die primär am eigenen Erfolg und dem Verkauf der eigenen Dienstleistungen interessiert sind.

Nicht selten stellen sich diese Investitionen später als komplett sinnlos heraus.

Häufig entscheiden sich Unternehmen sogar, wieder gänzlich auf Online-Maßnahmen zu verzichten.

Digitales Marketing – eine Option oder überlebenswichtig?

Unternehmen ohne funktionierende Online-Strategie stellen schnell fest, dass sie sich im Wettbewerb nicht mehr durchsetzen können.

Eine erfolgreiche Online-Strategie zur Steigerung der Sichtbarkeit und zur nachhaltigen Kundengewinnung ist also längst keine Option mehr, sondern mittlerweile ein vitaler Überlebensfaktor. 

Erfolgreiche Wettbewerber können dann nicht nur mehr Kunden gewinnen, sondern auch Preise stark beeinflussen.Unternehmen ohne effektive Online-Kundengewinnung können letztlich nur noch über Preiskampf konkurrieren.

Die Top-3 Ursachen für das Scheitern

1. Kein internes Know-how 

Unternehmen ohne einschlägiges internes Know-how können die Leistung von Dienstleistern nicht beurteilen.

Das heißt nicht, dass Sie Expertise in allen Bereichen aufbauen müssen.Sie sollten jedoch dringend in der Lage sein, die Arbeitsweise der Dienstleister nachvollziehen zu können und diese über vordefinierte Kennzahlen bewerten können.

2. Keine Strategie & kein langfristiges Denken

Online-Erfolg bedarf langfristiger Planung und Denkweise.

Je schneller und einfacher Marketing-Maßnahmen umgesetzt werden können, umso niedriger ist die Einstiegs-Barriere und umso größer der Wettbewerb.

Häufig werden planlos neue Tools und Marketing-Methoden getestet, obwohl die Grundlagen noch nicht umgesetzt wurden. Das Resultat: Unternehmen, die keine klare Strategie verfolgen, drehen sich häufig über Jahre im Kreis, bis alle Budgets und Ressourcen endgültig verbrannt sind.

3. Kein Proof-of-Concept

Besonders für junge Unternehmen und Start-Ups, aber auch für Mittelständler wird auf neue Leistungen oder Produkte Online-Werbung geschaltet, ohne zuvor mit bewährten Methoden zu validieren, ob und wie sich das Produkt verkaufen lässt.

Die beste Lösung für Ihr Unternehmen?

Wir haben uns darauf spezialisiert, B2B Unternehmen genau die Strategie an die Hand zu geben, die am besten zu ihnen passt. 

Abhängig von zeitlichen oder finanziellen Ressourcen sollten Sie, wie bei einem Trainingsplan, den Rythmus finden, den Sie am besten und vor allem langfristig umsetzen können. Dabei setzen wir vor allem zu Beginn auf bewährte Maßnahmen, einer 80/20 Philosophie, und rennen nicht jede Woche einem neuen Trend hinterher.

Mit persönlicher Beratung stellen wir sicher, dass Sie zu jederzeit die für Sie am sinnvollsten Entscheidungen treffen, um langfristig eine starke Brand aufzubauen und dabei noch Zeit und Geld sparen.

Mit dieser Vorgehensweise profitieren Sie von unserem mehrfach erfolgserprobtem Know-how und müssen gravierende Fehler nicht selbst machen. Sie sparen damit also nicht nur Zeit, sondern auch hohe Kosten, wenn wir Ihnen dabei helfen, Fehlentscheidungen vorab zu verhindern.

Nur so gelingt es Ihnen, in kürzester Zeit eine bekannte Marke aufzubauen, die sich vom Preiskampf unabhängig machen kann. Machen Sie sich mit einer starken Brand und hoher Reichweite unabhängig vom ewigen Preiskampf und gewinnen mehr Freude an Ihrem Unternehmen.

Es ist höchste Zeit – handeln Sie jetzt!

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen und kostenfreien Strategie-Call mit uns. Im Telefonat lernen wir uns kennen und analysieren Ihre aktuelle Situation und Ihr Potential. 100% Kostenfrei und unverbindlich!

Tobias Fischer, MBA

Unternehmer & Consultant

Strategie Call

Gemeinsam analysieren wir Ihre Situation und Potential! Vereinbaren Sie jetzt Ihren unverbindlichen Strategie Call mit unseren Marketing-Experten!

Kostenlos und unverbindlich vereinbaren

Scroll to Top